Matrix Messenger Support Bereich
Räume löschen
Moderierende/Admins eines Raums (bzw. einer Gruppe) können einen Raum löschen, indem sie zunächst alle Mitglieder des Raumes entfernen und dann ebenfalls den Raum verlassen. Der Raum bzw. die Gruppe ohne Mitglieder wird dann endgültig aus dem System gelöscht.
Um den Gesprächsverlauf zu sichern, ist ein Export der Raumhistorie als .txt-, .html- oder .json-Datei vor dem Löschen des Raumes möglich.
1. Öffnen Sie mit Klick auf das Info-Icon rechts oben die Rauminformationen(1). Klicken Sie auf XY Personen (2) und wählen eine beliebige Person aus (3). Die Kontaktinformationen öffnen sich.
3. Mithilfe des Administrationswerkzeuges können Sie eine Person aus dem Raum bannen. Wiederholen Sie dies, bis Sie alle Mitglieder aus der Gruppe entfernt haben.
4. Verlassen Sie den Raum selbst, indem Sie in den Raumoptionen (diese öffnen sich mit einem Klick auf den Raum-Namen, der oben mittig erscheint) Verlassen wählen. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage erneut mit Verlassen.